Seite Bild Uber uns - Über uns

Manche sagen, wir seien schon in Laufschuhen auf die Welt gekommen. Wir brennen einfach für unseren Sport und wollen als Team diese Begeisterung für das Laufen an unsere Leser weitergeben. Wir hoffen, durch unsere Beiträge noch mehr Menschen auf die Laufstrecke zu bringen.

Wir lieben alle Disziplinen des Laufsports: die Kurz-, Mittel- und vor allem die Langstrecke. Der Marathon spielt bei uns eine besondere Rolle, gilt er doch als Königsdisziplin unter den Laufwettbewerben. Jeder hat schon von den legendären Marathonrennen in New York, London oder Paris gehört.

Bereits die alten Griechen wussten, das das Laufen dem Menschen gut tut. Erste Laufwettbewerbe gab es bei den Olympischen Spielen. Der Stadionlauf gilt als älteste Laufdisziplin, bei der die Athleten einmal längs durch das Stadion rennen mussten, also knapp 200 Meter.

Heute treffen sich die Aktiven bei lokalen Laufsportveranstaltungen, organisieren Lauftreffs und reisen zu großen Marathon-Ereignissen. Laufen verbindet und in der Gemeinschaft macht der Sport noch mehr Spaß! Darum haben wir diese Plattform für die Lauf-Community ins Leben gerufen.

Was machen wir?

Unser Team stellt die wichtigsten Informationen rund um das Thema Laufsport zusammen. Wir beobachten die Lauf-Welt und präsentieren die wichtigsten Inhalte auf unserer Webseite. Es geht um Veranstaltungen, das optimale Training und die schönsten Laufstrecken.

Wir berichten über die reizvollsten Marathon-Ziele und die Vorteile, die das Laufen mit sich bringt. Joggen macht fit, stärkt das Immunsystem und trägt zum mentalen Gleichgewicht bei.

Der Laufsport eignet sich für jedermann, ob Groß oder Klein, Dick oder Dünn, Jung oder Alt – jeder kann sein eigenes Tempo finden und die Streckenlänge der individuellen Fitness anpassen. Unsere Blog-Beiträge sollen für Inspiration sorgen und zum Training motivieren.

Ohne Gewähr

Wir haben den Anspruch, wertvolle und korrekte Informationen zu liefern. Natürlich achten wir auch auf die Aktualität der Informationen. Nichtsdestotrotz können wir die Richtigkeit und Aktualität der Informationen auf unserer Webseite nicht hundertprozentig garantieren.

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, die uns dabei helfen, unser Informationsangebot zu verbessern und die Welt des Laufsports noch präsenter zu machen.